Vorlage für Produkteinführung

Diese Vorlage enthält alles was Sie benötigen, um eine erfolgreiche Produkteinführung zu planen und auszuführen. Teilen Sie eine Produkteinführung in Phasen auf, weisen Sie den Aufgaben Fälligkeitsdaten zu und verfolgen Sie den Fortschritt auf einer visuellen Zeitleiste.

1 Projekt3 Ordner19 Beispiel-Aufgaben1 Dashboard
#Marketing#Produktmarketing#Produktmanagement#Produktentwicklung

Ein 3-stufiger Ansatz für eine perfekte Produkteinführung

Jedes Unternehmen möchte, dass die Produktfreigabe so reibungslos wie möglich abläuft, dennoch bleiben Misserfolge ein sehr reales Risiko. Die erfolgreiche Projekteinführungs-Formel besteht darin, eine riesige Checkliste von Aufgaben abzuarbeiten. Schon ein einziger verpasster Schritt in irgendeiner Phase einer neuen Produkteinführung kann zu einem Dominoeffekt mit katastrophalen Folgen führen.

Tausende von Unternehmen vertrauen darauf, dass Wrike ihnen hilft, ihr Produkt so reibungslos wie möglich einzuführen. Diese Vorlage für den Produkteinführungs-Plan gliedert die Produkteinführung in 3 Phasen: vor der Einführung, Einführung, nach der Einführung. Mit dieser Struktur können Sie für jede einzelne Phase der Freigabe effektiver planen, Aufgaben bequem gruppieren und sicherstellen, dass Ihre Projekteinführungs-Strategie vollständig ist.

Warum Sie diese Vorlage benötigen

Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.

Wie man in Wrike die Vorlage für Produkteinführung verwendet

Diese Vorlage wird Ihnen helfen, mit Wrike schnell durchzustarten. Verwenden Sie sie als Referenz für die durchgängige Verwaltung einer Produkteinführung mit Wrike. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie:

  • Ihre Produkteinführung in Aufgaben unterteilen und diese dann priorisieren und zuweisen können
  • Arbeiten Sie an Aufgaben und überprüfen Sie den Fortschritt jedes Bereichs mithilfe der Board-Ansicht
  • Planen Sie Ihr Produkteinführungs-Projekt und verfolgen Sie die Leistung mithilfe des Gantt-Diagramms
  • Verfolgen Sie den Projektfortschritt mithilfe des Dashboards


video preview

Diese Vorlage verwendet Ordner, um drei Phasen einer Produktfreigabe darzustellen:

  • Vor der Einführung
  • Einführung
  • Nach der Einführung

Sie können weitere Ordner hinzufügen und die vorhandenen umbenennen oder löschen und diese Vorlage an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Beginnen Sie damit, jeden Ordner mit umsetzbaren Aufgaben zu füllen. Aufgaben können einem oder mehreren Mitgliedern Ihres Teams zugewiesen werden. Diese Vorlage enthält einige Beispielaufgaben, die bei Bedarf umbenannt oder gelöscht werden können. Um eine Aufgabe zuzuweisen, wählen Sie sie aus der Liste aus, klicken Sie auf Verantwortlichen hinzufügen und wählen Sie ein Mitglied Ihres Teams aus. Wenn die Person Wrike noch nicht benutzt, fügen Sie einfach die E-Mail-Adresse dieser Person hinzu und es wird ihr eine Einladung zum Beitritt zu Wrike zugesandt.

Nachdem eine Aufgabe zugewiesen wurde, klicken Sie auf die Datumsauswahl, um das Start- und Fälligkeitsdatum festzulegen.

Um einen Überblick über den Fortschritt zu erhalten, klicken Sie auf die Freigabe-Etappe im Ordnerbaum auf der linken Seite und dann auf die Ansicht Gantt-Diagramm. Dieses Diagramm zeigt das Projekt und alle Aufgaben auf einer interaktiven und dynamischen Zeitleiste an. Diese Vogelperspektive kann Ihnen helfen, Engpässe oder Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Termine einhalten. Um die Länge einer Aufgabe anzupassen, ziehen Sie einfach die Fälligkeitsmarkierung an die entsprechende Stelle.

Diese Vorlage enthält auch ein vorkonfiguriertes Dashboard, mit dem Sie sehen können, welche Aufgaben neu, in Bearbeitung, erledigt, in der Warteschleife oder abgebrochen sind. Um dieses Dashboard zu individualisieren, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf Neues Widget und wählen Sie eines unserer hilfreichen Widgets aus. Diese Widgets sind so konfiguriert, dass sie eine Vielzahl von Daten anzeigen, sodass Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick haben.

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.

Materialien zur Produkteinführung

Erfahren Sie mehr durch aufschlussreiche Anwenderberichte, E-Books und Whitepapers.

Product Launch Template

This template has everything you need to plan and execute a successful product launch. Break down a product launch into phases, assign due dates to tasks, and track progress on a visual timeline.

Enter your business email
1 project3 folders19 sample tasks1 dashboard
#Marketing#Product Marketing#Product Management#Product Development

A 3-stage approach to the perfect product launch

Every company wants to see their product release go as smoothly as possible, but failure remains a very real risk. The successful project launch formula consists of completing a massive checklist of tasks. Even one missed step at any stage of a new product launch can lead to a domino effect with disastrous consequences.

Wrike is trusted by thousands of companies to help them launch their product as smoothly as possible. This product launch plan template breaks down the launch into 3 phases: pre-launch, launch, and post-launch. This structure allows you to more effectively plan for each distinct phase of the release, easily group tasks together, and ensure your project launch strategy is complete.

Why you need this template

Get work done faster with Wrike templates

Enter your business email
Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.

How to use the Product Launch Template in Wrike

This template will help you get up and running quickly with Wrike. Use it as your reference to managing a product launch end to end with Wrike. The guide below shows you how to:

  • Break your product launch down into tasks, then prioritize and assign them
  • Work on tasks and review the progress of each area using the Board view
  • Plan your product launch project and track performance using the Gantt chart
  • Track project progress using the dashboard

This template uses folders to represent three stages of a product release:

  • Pre-launch
  • Launch
  • Post-launch

Feel free to add, rename, or delete any of these folders to customize this template to meet your needs.

Start by filling each folder with actionable tasks. Tasks can be assigned to one or more members of your team. This template includes some sample tasks that can be renamed or deleted as needed. To assign a task, select it from the list, click Add assignee, and select a member of your team. If the person is not in Wrike yet, simply add their email address and an invitation to join Wrike will be sent to them.

After a task has been assigned, click on the date selector to set the start and due date.

To get an overview of progress, click on the release stage in the folder tree on the left and then click on the Gantt Chart view. This displays the project and all tasks on an interactive and dynamic timeline. This birds-eye view can help you spot and avoid any bottlenecks or roadblocks to ensure you meet your deadlines. To adjust the length of any task, simply drag the due-date marker.

This template also includes a preconfigured dashboard that allows you to see which tasks are new, in progress, completed, on hold, or canceled. To customize this dashboard, click New Widget at the top of the screen and select from any one of our helpful widgets. These widgets are configured to display a variety of data so you can get all the critical information you need at a glance.

Ready to try this template in Wrike?

Enter your business email
Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.

Product Launch resources

Learn from insightful case studies, ebooks, and whitepapers.