Vorlage für einen Marktein-führungsplan

Eine Markteinführungs-Projektvorlage für Marketinginitiativen. Teilen Sie die Markteinführung in Phasen auf, weisen Sie den Aufgaben Fälligkeitstermine zu und verfolgen Sie den Fortschritt auf einer visuellen Zeitleiste.

Business-E-Mail-Adresse
1 Projekt5 Ordner31 Beispiel-Aufgaben1 Dashboard
#Marketing#Produktmarketing

Richten Sie Ihre Teams und Ressourcen so aus, dass Sie mehrere Marketing-Initiativen ausführen können

Die Markteinführung eines Produkts erfordert mehrere dynamische Komponenten. Ein effektiver Markteinführungsplan beinhaltet die Durchführung mehrerer Marketinginitiativen, um neue Produktlinien zu lancieren oder in neue Märkte zu expandieren. Zu der Markteinführungsstrategie kann eine Analyse des Wettbewerbs, die Entwicklung von Messaging und Positionierung, die Ausrichtung der internen Teams und die Koordination mit externen Partnern gehören.

Wrike wird Ihnen helfen, Ordnung in das Chaos zu bringen und Ihre Markteinführungsvision umzusetzen. Diese Vorlage für einen Markteinführungsplan unterteilt die Markteinführung in Phasen und verfolgt den Fortschritt über eine dynamische, interaktive Zeitleiste. Durch die in Phasen unterteilte Organisation Ihrer Markteinführungsstrategie können Sie Fokus und Umfang eingrenzen, den ROI besser verfolgen und sicherstellen, dass alle Komponenten vorhanden sind, um Ihr Produkt erfolgreich im Markt einzuführen.

Warum Sie diese Vorlage benötigen

Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Business-E-Mail-Adresse
Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.

Wie man in Wrike die Vorlage für einen Markteinführungsplan verwendet

Diese Vorlage wird Ihnen helfen, schnell mit Wrike durchzustarten. Verwenden Sie sie als Referenz für die Verwaltung eines Markteinführungsplans mit Wrike. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie:

  • Ihren Markteinführungsplan in Aufgaben unterteilten und diese dann zuweisen
  • An Aufgaben arbeiten und den Fortschritt jedes Bereichs mithilfe der Board-Ansicht überprüfen
  • Ihr Markteinführungsprojekt planen und die Leistung mithilfe der Gantt-Diagramm-Zeitleiste verfolgen
  • Den Fortschritt des Markteinführungsprojekts mithilfe des Dashboards verfolgen

Beginnen Sie damit, dass Sie die Phasen der Marketing-Initiative definieren. Verwenden Sie Ordner, um jede Phase darzustellen. Diese Vorlage enthält 5 Beispielphasen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

  • Plan- und Messaging-Strategie
  • Content-Entwicklung
  • Externe Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Lead-Generierung

Sie können weitere Phasen hinzufügen und die vorhandenen umbenennen oder löschen und diese Vorlage an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Als nächstes unterteilen Sie jede Phase in umsetzbare Elemente, die wir Aufgaben nennen. Aufgaben können einem oder mehreren Mitgliedern Ihres Teams zugewiesen werden. Diese Vorlage enthält einige Beispielaufgaben, die bei Bedarf umbenannt oder gelöscht werden können. Um eine Aufgabe zuzuweisen, wählen Sie sie aus der Liste aus, klicken Sie auf Verantwortlichen hinzufügen und wählen Sie ein Mitglied Ihres Teams aus. Wenn die Person Wrike noch nicht benutzt, fügen Sie einfach die E-Mail-Adresse dieser Person hinzu und es wird ihr eine Einladung zum Beitritt zu Wrike zugesandt.

Nachdem eine Aufgabe zugewiesen wurde, klicken Sie auf die Datumsauswahl, um das Start- und Fälligkeitsdatum festzulegen.

Um den Gesamtfortschritt zu sehen, klicken Sie im Ordnerbaum links auf den Ereignis-Namen und dann auf die Ansicht Gantt-Diagramm. Diese Ansicht zeigt das Projekt und alle Aufgaben und Abhängigkeiten auf einer interaktiven und dynamischen Zeitleiste an. Sie können sich auf eine einzige Phase konzentrieren oder das gesamte Projekt ansehen. Um die Länge einer Aufgabe anzupassen, ziehen Sie einfach die Fälligkeitsmarkierung an die entsprechende Stelle. Meilensteine sind fixiert und müssen unabhängig neu geplant werden.

Verwenden Sie das vorkonfigurierte Dashboard, um zu sehen, welche Aufgaben diese Woche gestartet wurden, überfällig sind oder diese Woche fällig sind. Um dieses Dashboard anzupassen, klicken Sie oben am Bildschirm auf Neues Widget und wählen eines unserer hilfreichen Widgets aus. Diese Widgets sind so konfiguriert, dass sie eine Vielzahl von Daten anzeigen, sodass Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick erhalten können.

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Business-E-Mail-Adresse
Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.

Materialien zur Markteinführung

Erfahren Sie mehr durch aufschlussreiche Anwenderberichte, E-Books und Whitepapers.

Go-to-Market Plan Template

A go-to-market project template designed for marketing initiatives. Break down GTM into phases, assign due dates to tasks, and track progress on a visual timeline.

Please enter your business email
1 project5 folders31 sample tasks1 dashboard
#Marketing#Product Marketing

Align your teams and resources so you can execute multiple marketing initiatives

Bringing a product to market involves a number of moving parts. An effective go-to-market plan involves executing multiple marketing initiatives to launch new product lines or expand into new markets. The go-to-market strategy may include analyzing the competition, developing messaging and positioning, aligning the internal teams, and coordinating with external partners.

Wrike will help you bring order to the chaos and execute your GTM vision. This Go-to-Market Plan Template breaks GTM into phases and tracks progress across a dynamic, interactive timeline. Organizing your go-to-market strategy by phases allows you to narrow the focus and scope, better track ROI, and make sure all the components are in place to get your product to market successfully.

Why you need this template

Get work done faster with Wrike templates

Please enter your business email
Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.

How to use the Go-to-Market Plan Template in Wrike

This template will help you get up and running quickly with Wrike. Use it as a reference to managing a GTM plan with Wrike. The guide below shows you how to:

Start by defining the phases of your marketing initiatives. Use folders to represent each phase. This template comes with 5 sample phases to get you started:

  • Plan and Messaging strategy
  • Content development
  • External communication
  • Internal communications
  • Lead generation

Feel free to add, rename, or delete any of these phases and customize this template to meet your needs.

Next, break down each phase into actionable items called tasks. Tasks can be assigned to one or more members of your team. This template includes some sample tasks that can be renamed or deleted as needed. To assign a task, select it from the list, click Add assignee, and select a member of your team. If the person is not in Wrike yet, simply add their email address and an invitation to join Wrike will be sent to them.

After a task has been assigned, click on the date selector to set the start and due date.

To see overall progress, click on the event name in the folder tree on the left and then click on the Gantt Chart view. This displays the project and all tasks and dependencies on an interactive and dynamic timeline. You can focus on one phase or view the entire project. To adjust the length of any task, simply drag the due-date marker. Milestones are fixed and must be rescheduled independently.

Use the preconfigured dashboard to see which tasks have been started, are overdue, or due this week. To customize this dashboard, click New Widget at the top of the screen and select any one of our helpful widgets. These widgets are configured to display a variety of data so you can get all the critical information you need at a glance.

Ready to try this template in Wrike?

Please enter your business email
Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.

Go-to-Market Plan resources

Learn from insightful case studies, ebooks, and whitepapers.