Log inContact Sales

Vorlage für Marketing-kampagnen-Management

Eine grundlegende Vorlage für die klassische, zeitleistengesteuerte Kampagnenplanung. Organisieren Sie Marketingkampagnen in umsetzbare Elemente, weisen Sie Fälligkeitsdaten zu und verfolgen Sie den Fortschritt in einem Gantt-Diagramm.

Vorlage für Marketing-kampagnen-Management
#Marketing#Produktmarketing#Lead-Generierung

Alles was Sie benötigen, um wirkungsvolle Marketingkampagnen zu planen, auszuführen und zu messen

Digitales Marketing kann Hunderte von Kampagnen umfassen, die über Dutzende von Kanälen, in mehreren Sprachen und über mehrere Regionen verteilt gestartet werden. Die Planung, Durchführung und Verfolgung dieser Kampagnen kann selbst mit modernen Marketingkampagnen-Management-Tools schwierig sein.

Diese Vorlage für das Marketingkampagnen-Management wurde entwickelt, um Marketingteams dabei zu unterstützen, zeitleistenbasierte digitale Marketingkampagnen durchzuführen. Von E-Mail-Marketing bis hin zu Telemarketing und allem dazwischen ist die Planung von Marketingkampagnen mit Wrike ein Kinderspiel.

Beginnen Sie damit, Ihre Online-Marketingkampagne in Phasen zu unterteilen, Ihre Aufgaben-Checkliste aufzubauen und diese Aufgaben Ihrem Team zuzuweisen. Verfolgen Sie den Fortschritt der Kampagne in unserem dynamischen, interaktiven Gantt-Diagramm und behalten Sie den ROI der Kampagne durch den Export von Berichten im Auge. Egal, ob Sie ein Marketingveteran sind oder einfach nur lernen, wie man Marketingkampagnen zum ersten Mal verwaltet, in dieser flexiblen Vorlage finden Sie alles, was Sie benötigen.

Warum Sie diese Vorlage benötigen

Fehlende Ausrichtung führt zu Chaos

Fehlende Ausrichtung führt zu Chaos

Konsolidieren Sie alle Ihre Projekte in Wrike, sodass jedes Team Einblick in das Projekt bekommt. Mit der Gantt-Diagramm Ansicht sehen Sie Abhängigkeiten und wo sich Ressourcen überschneiden.

Synchronisation über große Entfernungen ist schwierig

Synchronisation über große Entfernungen ist schwierig

Kommunizieren Sie, teilen Sie Daten, prüfen Sie Zeitpläne und greifen Sie auf Assets zu - alles in Wrike. Durch Kommentare und @Erwähnungen bleibt die komplette Kommunikation zu einem Projekt im Kontext und in chronologischer Reihenfolge, sodass alle bequem auf dem gleichen Stand bleiben.

Ein verwirrender Prüfungsprozess

Ein verwirrender Prüfungsprozess

Verwenden Sie Wrike, um Kampagnen-Assets zu speichern und Ihre Dateien klar zu beschriften. Wrike zeigt alle Datei-Uploads in chronologischer Reihenfolge mit Zeitstempeln an, damit Sie Ihre Dateien besser verwalten können. Weitere Zusammenhänge können durch Kommentare und @Erwähnungen geschaffen werden.

Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.
Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Wie man in Wrike die Vorlage für Marketingkampagnen-Management verwendet

Diese Vorlage wird Ihnen helfen, schnell mit Wrike durchzustarten. Verwenden Sie sie als Referenz für Kampagnen, um zu erfahren, wie Wrike funktioniert oder um heute mit der Verwaltung einer echten Kampagne zu beginnen. Der folgende Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie:


video preview

Starten Sie jede Marketingkampagne, indem Sie Ihre Arbeit in umsetzbare Elemente, Aufgaben genannt, unterteilen. Aufgaben können einem oder mehreren Mitgliedern Ihres Teams zugewiesen werden. Diese Vorlage enthält einige Beispielaufgaben, die bei Bedarf umbenannt oder gelöscht werden können. Um eine Aufgabe zuzuweisen, wählen Sie sie aus der Liste aus, klicken Sie auf Verantwortlichen zuweisen und wählen Sie ein Mitglied Ihres Teams aus. Wenn die Person Wrike noch nicht benutzt, fügen Sie einfach die E-Mail-Adresse dieser Person hinzu und es wird ihr eine Einladung zum Beitritt zu Wrike zugesandt.

Nachdem eine Aufgabe zugewiesen wurde, klicken Sie auf die Datumsauswahl, um das Start- und Fälligkeitsdatum festzulegen.

Um den Gesamtprojektplan zu sehen, klicken Sie auf die Gantt-Diagramm Ansicht. Diese zeigt das Projekt und alle Aufgaben auf einer interaktiven und dynamischen Zeitleiste an. Diese Vogelperspektive kann Ihnen helfen, Engpässe oder Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Termine einhalten. Um die Länge einer Aufgabe anzupassen, ziehen Sie einfach die Fälligkeitsmarkierung an die entsprechende Stelle. Meilensteine sind fixiert und müssen unabhängig neu geplant werden. 

Diese Vorlage enthält auch ein vorkonfiguriertes Dashboard, damit Sie den Fortschritt der Kampagne sehen können. Es zeigt an, welche Aufgaben nicht zugewiesen, überfällig oder diese Woche fällig sind. Um dieses Dashboard anzupassen, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf Neues Widget und wählen Sie eines unserer hilfreichen Widgets aus. Diese Widgets sind so konfiguriert, dass sie eine Vielzahl von Daten anzeigen, sodass Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick erhalten können. Vergewissern Sie sich, dass dieses Dashboard allen Benutzern, die Ihre Kampagnen verwalten, zur Verfügung steht. Diese Vorlage ist für die Verwaltung von einfachen Marketingkampagnen konzipiert. Sie können alles, was wir vorkonfiguriert haben, ändern oder an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.
Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Diese Vorlagen könnten für Sie von Interesse sein

Marketingkampagnen-Management Ressourcen

Erfahren Sie mehr durch aufschlussreiche Anwenderberichte, E-Books und Whitepapers.

Anwenderbericht

Lesen Sie, wie dieses Immobilien-Marketingteam Projekte verfolgt und ihre Marketing-Aufwände quantifiziert.

Anwenderbericht

Erfahren Sie, wie dieses Team komplexe Prozesse optimiert und im großen Maßstab ausführt.

E-Book

Erfahren Sie, wie man bei der Planung 8 Fallgruben vermeiden kann, die Ihren nächsten Marketingkampagnen schaden könnten.

Marketing Campaign Management Template

A basic template for classic, timeline-driven campaign planning. Organize marketing campaigns into actionable items, assign due dates, and track progress on a Gantt chart.

Marketing Campaign Management Template
#Marketing#Product Marketing#Lead Generation

Everything you need to plan, execute, and measure impactful marketing campaigns

Digital marketing can involve hundreds of campaigns, launched across dozens of channels, in multiple languages, and spread across multiple regions. Planning, executing, and tracking these campaigns can be difficult, even with modern marketing campaign management tools.

This Marketing Campaign Management Template was built to help marketing teams pull off timeline-based digital marketing campaigns. From email marketing to telemarketing and everything inbetween, marketing campaign planning is a breeze with Wrike.

Start by breaking your online marketing campaign into phases, build out your task checklist, and assign those tasks to your team. Track campaign progress on our dynamic, interactive Gantt chart, and keep tabs on campaign ROI through exporting reports. Whether you’re a marketing veteran or just learning how to manage marketing campaigns for the first time, you’ll find everything you need in this flexible template.

Why you need this template

Lack of alignment causes chaos

Lack of alignment causes chaos

Consolidate all projects into Wrike to give every team visibility into a project. Use the Gantt chart view to see dependencies and where resources overlap.

Hard to sync across distances

Hard to sync across distances

Communicate, share data, check schedules, and access assets in Wrike. Using comments and @mentions, all communication around a project is kept in context and chronological order, making it easy to stay on the same page.

A confusing revisions process

A confusing revisions process

Use Wrike to store campaign assets and clearly label your files. Wrike displays all file uploads in chronological order with timestamps so you can manage your files better. Further context can be provided through comments and @mentions.

Get work done faster with Wrike templates

Get work done faster with Wrike templates

Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.
Get work done faster with Wrike templates

How to use the Marketing Campaign Management template in Wrike

This Template will help you get up and running quickly with Wrike. Use it as a reference campaign to learn how Wrike works, or to start managing a real campaign today. The guide below will show you how to:


video preview

Start any marketing campaign by breaking down your work into actionable items called tasks. Tasks can be assigned to 1 or more members of your team. This template includes some sample tasks that can be renamed or deleted as needed. To assign a task, select it from the list, click Add assignee, and select a member of your team. If the person is not in Wrike yet, simply add their email address and an invitation to join Wrike will be sent to them.

After a task has been assigned, click on the date selector to set the start and due date.

To see the overall project plan, click on the Gantt Chart view. This displays the project and all tasks on an interactive and dynamic timeline. This birds-eye view can help you spot and avoid bottlenecks or roadblocks to ensure you meet your deadlines. To adjust the length of any task, simply drag the due-date marker. Milestones are fixed and must be rescheduled independently. 

This template also includes a pre-configured dashboard so you can see campaign progress. It displays which tasks are unassigned, overdue, and due this week. To customize this dashboard, click New Widget at the top of the screen and select any one of our helpful widgets. These widgets are configured to display a variety of data, so you can get all the critical information you need at a glance. Make sure to share this dashboard will all users who manage your campaigns. This template is made for managing basic marketing campaigns. Feel free to change or customize anything we’ve pre-configured to meet your needs.

FAQ

Ready to try this template in Wrike?

Ready to try this template in Wrike?

Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.
Ready to try this template in Wrike?

You might be interested in these templates

Marketing Campaign Management resources

Learn from insightful case studies, eBooks, and whitepapers.

Case Study

Read how this real-estate marketing team tracks projects and quantifies their marketing efforts.

Case Study

Learn how this marketing team streamlines complex processes and executes at scale.

eBook

Learn to avoid the 8 planning pitfalls that could hurt your next marketing campaigns.