Vorlage für eingehende Anfragen und Freigaben

Verwalten Sie eingehende Anfragen über den gesamten Lebenszyklus. Nehmen Sie Anfragen über ein Formular entgegen, verwalten Sie Anfragen mithilfe von Dashboards für Traffic-Control und Verantwortliche und verfolgen Sie die Gesamtleistung mithilfe von Berichten.

1 Projekt4 Beispiel-Aufgaben2 Dashboards2 Reports1 Anfrageformular
#IT#Operations#Kreativ

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Team zum richtigen Zeitpunkt genau das hat, was es benötigt

Teams mit den Tools und Ausrüstungen auszustatten, die sie benötigen, ist das Lebenselixier hocheffizienter Organisationen. Die rechtzeitige und effiziente Verwaltung der Hin- und Her-Kommunikation erfordert ein hohes Maß an Organisation und Transparenz, vor allem wenn Teams oder das Arbeitsvolumen schnell wachsen.

Wrike ist das perfekte Tool, um eine große Anzahl eingehender Anfragen zu verwalten. Mithilfe von benutzerdefinierten Anfrageformularen, Traffic-Control-Dashboards und Ein-Klick-Berichten können Sie sicherstellen, dass Ihr Team mit einem Höchstmaß an betrieblicher Effizienz liefert.

Warum Sie diese Vorlage benötigen

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.

Wie man in Wrike die Vorlage für eingehende Anfragen und Freigaben verwendet

Die Vorlage für eingehende Anfragen und Freigaben zeigt, wie man einen anfragebasierten Arbeitsablauf verwaltet. Die Vorlage bietet ein Muster-Anfrageformular, auf das Sie zugreifen können, indem Sie oben auf der Benutzeroberfläche auf die grüne Schaltfläche + klicken und sie aus der Liste auswählen. Dieses Anfrageformular kann externen Nutzern über das Account-Management-Panel zugänglich gemacht werden.

video preview

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab, um eine neue Anfrage zu erstellen. Neue Anfragen werden dem Projekt als Aufgaben hinzugefügt. Über ein vorkonfiguriertes Traffic-Control-Dashboard können Sie den Status dieser Anfragen verwalten. Alle Nutzer, die Ihre eingehenden Anfragen verwalten, sollten dieser Ansicht hinzugefügt werden.

Wurde eine Anfrage genehmigt, ändern Sie den Status auf "Genehmigt", indem Sie die Anfrage auswählen und sie in die Spalte Genehmigt ziehen. Um die Anfrage einem Teammitglied zuzuweisen, wählen Sie die Anfrage aus der Liste aus, klicken Sie auf Verantwortlichen hinzufügen und wählen Sie ein passendes Mitglied Ihres Teams aus. Wenn die Person Wrike noch nicht benutzt, fügen Sie einfach die E-Mail-Adresse dieser Person hinzu und es wird ihr eine Einladung zum Beitritt zu Wrike zugesandt.

Die Nutzer, die für jede Anfrage zugewiesen sind, können das vorkonfigurierte Dashboard für Verantwortliche verwenden, um ihre tägliche Arbeit zu verfolgen. Zugewiesene Aufgaben werden in ihrer jeweiligen Warteschlange für eingehende Anfragen angezeigt. Nachdem die Anfrage abgeschlossen wurde, ändern Sie den Status auf Erledigt und vergessen Sie nicht, den Anfragenden zu @erwähnen.

In dieser Vorlage haben wir einige Berichte erstellt, um Ihnen einen Überblick darüber zu geben, wie Ihr Team mit seinen Anfragen vorankommt. Um auf diese Berichte zuzugreifen, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf Berichte.

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.

Materialien zu eingehenden Anfragen und Freigaben

Erfahren Sie mehr durch aufschlussreiche Anwenderberichte, E-Books und Whitepapers.

Incoming Requests and Approvals Template

Manage incoming requests through the entire lifecycle. Receive requests through a form, manage requests using traffic control and assignee dashboards, and keep track of overall performance using reports.

Enter your business email
1 project4 sample tasks2 dashboards2 reports1 request form
#IT#Operations#Creative

Ensure your team has exactly what they need, when they need It

Keeping teams outfitted with the tools and equipment they need is the lifeblood of highly efficient organizations. Managing the back-and-forth communication in a timely and efficient manner requires a high level of organization and visibility, especially as a team scales.

Wrike is the perfect tool for managing a high volume of incoming requests. Through custom request forms, traffic control dashboards, and one-click reporting, you can ensure your team delivers at the highest level of operational efficiency.

Why you need this template

Ready to try this template in Wrike?

Enter your business email
Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.

How to use the Incoming Requests and Approvals Template in Wrike

The Incoming Requests and Approvals Template demonstrates how to manage a request-based workflow. The template provides a sample request form that can be accessed by clicking the green + button at the top of the interface and choosing it from the list. This request form can be made accessible to external users from the account management panel.

Fill out the form and submit it to create a new request. New requests are added as tasks in the project. A pre-configured traffic control dashboard allows you to manage the status of these requests. All users that manage your incoming request should be added to this view.

When a request has been approved, change the status to"Approved" by selecting the request and dragging it to the Approved column. To assign the request to a team member, select it from the list, click Add assignee and select a member of your team. If the person is not in Wrike yet, simply add their email address and an invitation to join Wrike will be sent to them.

The users assigned to work on each request can use the pre-configured assignee dashboard to keep track of their day-to-day work. Assigned tasks will show up in their incoming requests queue. After the request has been completed, change the status to complete and make sure to @mention the requester.

We created a couple of reports in this template to give you an overview of how your team is progressing with their requests. To access these reports, click on Reports in the top menu bar.

Ready to try this template in Wrike?

Enter your business email
Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.

Incoming Requests and Approvals resources

Learn from insightful case studies, ebooks, and whitepapers.