Log inContact Sales

Vorlage für Kreativ-Asset Proofing und Freigaben

Mit der Vorlage für Kreativ-Asset Proofing und Freigaben optimieren Sie Ihren betrieblichen Kreativ-Arbeitsablauf. Verwenden Sie Anfrageformulare, um den Arbeitseingang zu verwalten, kontextbezogenes Feedback mit unserem Markup-Tool zu erhalten und den Fortschritt mit Boards im Blick zu behalten.

Vorlage für Kreativ-Asset Proofing und Freigaben
#Kreativ-Agenturen#Kreativ-Teams

Anfragen für die Entwicklung von Kreativ-Assets verwalten und ausführen

Kreativ-Teams verwalten und liefern eine breite Palette von Anfragen, einschließlich Bildern, Grafiken, Videos, Animationen und Dokumenten. Obwohl das Erstellen dieser Assets an sich schon schwierig genug ist, kann der Prozess oft durch endlose Runden von vagem Feedback und verwirrenden Freigabeketten zum Stillstand gebracht werden.

Wrike beseitigt diese Hindernisse durch einen optimierten Arbeitsablauf für eingehende Prüfungen und Freigaben. Übernehmen Sie eingehende Kreativ-Briefings mit der Hilfe eines benutzerdefinierten Anfrageformulars, verwalten Sie die Ausführung in Echtzeit mithilfe von Dashboards und erhalten Sie mit unseren Markup-Tools kontextbezogenes Feedback zu Bildern, Dokumenten und Videos direkt von Ihren Stakeholdern. Wrike hilft Grafikern, Videoproduzenten, Animatoren und anderen Kreativen, Zeit zu sparen, indem sie dem Feedback nicht hinterher jagen müssen, sondern es über diesen optimierten Arbeitsablauf erhalten.

Warum Sie diese Vorlage benötigen

In Anfragen fehlen wichtige Details

In Anfragen fehlen wichtige Details

Erstellen Sie in Wrike ein Anfrageformular, das Felder für alle relevanten Informationen enthält, die Sie benötigen, um Ihr Projekt zu beginnen. Mit einem benutzerdefinierten und dynamischen Anfrageformular sammeln Sie alle notwendigen Details im Voraus und können sogar - je nach Art der Anfrage - Projekte dem entsprechenden Teammitglied automatisch zuweisen.

Die Arbeitsauslastung optimal zu verteilen ist schwierig

Die Arbeitsauslastung optimal zu verteilen ist schwierig

Mit Wrikes Dashboards können Sie bequem den Puls all Ihrer Projekte auf einen Blick erfassen und jederzeit sehen, woran jedes Teammitglied gerade arbeitet.

Schwer zu interpretierendes Feedback

Schwer zu interpretierendes Feedback

Mit Wrikes Tool für Prüfung und Freigabe kann kontextbezogenes Feedback direkt in Bildern, Dokumenten oder Videos gegeben werden.

Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.
Mit Wrike-Vorlagen die Arbeit schneller erledigen

Wie man in Wrike die Vorlage für Kreativ-Asset Proofing und Freigaben verwendet

Die Vorlage für Kreativ-Asset Proofing und Freigaben zeigt, wie man einen anfragebasierten Arbeitsablauf verwaltet. Die Vorlage beinhaltet ein Muster-Anfrageformular, auf das Sie zugreifen können, indem Sie oben auf der Benutzeroberfläche auf die grüne Schaltfläche + klicken und es aus der Liste auswählen. Sie können dieses Anfrageformular externen Benutzern im Account-Managemen-Panel zur Verfügung stellen.

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ein, um eine neue Anfrage zu erstellen. Neue Anfragen werden als Aufgaben im Projekt hinzugefügt. Den Status dieser Anfragen können Sie über ein vorkonfiguriertes Traffic-Control-Dashboard verwalten. Alle Nutzer, die Ihre eingehenden Anfragen verwalten, sollten dieser Ansicht hinzugefügt werden.

Wurde eine Anfrage genehmigt, ändern Sie den Status auf "Genehmigt", indem Sie die Anfrage wählen und in die Spalte Genehmigt ziehen. Um die Anfrage einem Teammitglied zuzuweisen, wählen Sie sie aus der Liste aus, klicken Sie auf Verantwortlichen hinzufügen und wählen Sie ein passendes Mitglied Ihres Teams aus. Wenn die Person Wrike noch nicht benutzt, fügen Sie einfach die E-Mail-Adresse dieser Person hinzu und es wird ihr eine Einladung zum Beitritt zu Wrike zugesandt.

Die Nutzer, denen Anfragen zugewiesen sind, können das vorkonfigurierte Dashboard für Verantwortliche verwenden, um ihre tägliche Arbeit zu verfolgen. Zugewiesene Aufgaben werden in ihrer jeweiligen Warteschlange für eingehende Anfragen angezeigt.

Um ein Kreativ-Element zu prüfen, öffnen Sie das Bild, das Dokument oder die Videoanhänge direkt in Wrike. Verwenden Sie die Markup-Tools, um Kommentare zu einem beliebigen Bereich eines Bildes oder zu einem beliebigen Zeitpunkt auf einem Video zu geben. Dann können Sie es genehmigen oder Aktualisierungen anfordern.

Nach Erledigung der Anfrage, ändern Sie den Status auf "Erledigt" und @erwähnen Sie den Anfragenden. Sie können alles nach eigenem Bedarf ändern oder anpassen. 

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Kostenlose 14-tägige Testphase, leicht einzurichten, jederzeit stornierbar.
Sind Sie bereit, diese Vorlage in Wrike zu testen?

Diese Vorlagen könnten für Sie von Interesse sein

Creative Asset Proofing and Approvals

Streamline your creative operations workflow with the Creative Asset Proofing and Approvals. Use requests forms to manage work intake, get in-context feedback with our markup tool, and manage progress with boards.

Creative Asset Proofing and Approvals
#Creative Agencies#Creative Teams

Manage and execute creative asset development requests

Creative teams manage and deliver a wide range of requests, including images, graphics, videos, animations, and documents. While the creation of these assets is difficult enough, the process can often be brought to a standstill by endless rounds of vague feedback and confusing approval chains.

Wrike removes these roadblocks through a streamlined incoming proofing and approvals workflow. Receive incoming creative briefs with a custom request form, manage execution in real time using dashboards, and get in-context feedback from your stakeholders directly on images, documents, and videos with our markup tools. Wrike helps designers, video producers, animators, and other creatives save time chasing down feedback through the approval process with this streamlined workflow.

Why you need this template

Requests are missing key details

Requests are missing key details

Create a request form in Wrike that has fields for all the relevant information you need to begin your project. With a custom and dynamic request form, you collect all necessary details up front and can even auto-assign projects to the appropriate team member based on the type of request.

It's difficult to balance workloads

It's difficult to balance workloads

Wrike’s dashboards make it easy to check the pulse of all your projects at a glance, and see what each team member is working on at any given time.

Hard to interpret feedback

Hard to interpret feedback

Use Wrike’s proofing and approval tool to leave in-context feedback directly on images, documents, or videos.

Get work done faster with Wrike templates

Get work done faster with Wrike templates

Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.
Get work done faster with Wrike templates

How to use the Creative Asset Proofing and Approvals in Wrike

The Creative Asset Proofing and Approvals demonstrates how to manage a request-based workflow. The template provides a sample request form that can be accessed by clicking the green + button at the top of the interface and choosing it from the list. You can make this request form available to external users in the account management panel.

Fill out the form and submit it to create a new request. New requests are added as tasks in the project. A pre-configured traffic-control dashboard allows you to manage the status of these requests. All users that manage your incoming request should be added to this view.

When a request has been approved, change the status to "Approved" by selecting the request and dragging it to the Approved column. To assign the request to a team member, select it from the list, click Add assignee and select a member of your team. If the person is not in Wrike yet, simply add their email address and an invitation to join Wrike will be sent to them.

The users assigned to work on each request can use the pre-configured assignee dashboard to keep track of their day-to-day work. Assigned tasks will show up in their incoming requests queue.To review a creative asset, open the image, document, or video attachments directly in Wrike. Use the markup tools to leave comments on any area of an image or at any point in time on a video. Then, you can approve it or request updates.

After the request has been completed, change the status to "Complete" and make sure to @mention the requester. You can change or customize anything to meet your needs. 

FAQ

Ready to try this template in Wrike?

Ready to try this template in Wrike?

Free 14-day trial. Easy setup. Cancel any time.
Ready to try this template in Wrike?

You might be interested in these templates