Das wachsende Marketing-Team konnte durch die Kommunikation via Wrike 50% seiner Meetings einsparen

Timothy Seward

Geschäftsführer

ROI Revolution — Führender Experte auf dem Gebiet des Suchmaschinen-Marketing, der messbare, ROI getriebene Online-Werbung in Google, Yahoo, MSN, Facebook und Youtube betreibt. Zertifizierter Partner von Google Analytics und Google Website Optimizer.

Die Geschichte

Als das Unternehmen weiter wuchs, wurde es immer schwieriger, Aufgaben-Aktualisierungen in Echtzeit von Team-Mitgliedern zu erhalten. Das führte dazu, dass der Entwicklungsprozess gehemmt wurde.

Als es bei ROI Revolution nur 5 Mitarbeiter gab, konnte der Firmengründer einfach und auf informelle Weise Aufgaben delegieren und Ergebnisse überwachen. Als das Team jedoch auf 30 Personen anwuchs (2017 waren es dann bereits über 150 Mitarbeiter), führte der zunehmende Druck der Aufgabenfülle dazu, dass ein Arbeitsmanagement-Tool erforderlich wurde. Zunächst versuchte das Unternehmen, dieses Problem mit E-Mail und Outlook-Aufgaben zu bewältigen, aber auch damit waren die Möglichkeiten bald erschöpft. Nach Aussage von Timothy Seward, dem Geschäftsführer von ROI Revolution, konnten diese Tools keine Transparenz, keine Zusammenarbeit und keine einfache Möglichkeit bieten, Aufgaben zu aktualisieren, neu zuzuweisen oder Zuweisungen aufzuheben. Als die Mitarbeiterzahl auf über 30 anstieg, erkannte Timothy, dass die Aufgabenverwaltung sehr unhandlich geworden war. ROI Revolution benötigte ein robustes Aufgabenverwaltungs-System, um die Dinge effizient und rechtzeitig zu erledigen.

Ich finde es großartig, dass Wrike alle meine Wünsche erfüllt! Mit der Hilfe von Wrike erzielen wir wesentlich bessere Ergebnisse, erledigen mehr Arbeit als vorher und das auch noch schneller.

Timothy Seward

Geschäftsführer

Der Erfolg

Wrikes einfaches und nahtloses Aufgabenverwaltungs-System half dabei, Transparenz bei wichtigen Aufgaben zu geben und die Länge der Meetings zu halbieren.

Wrike stellt ROI Revolution eine einfache und hilfreiche Möglichkeit zur Verfügung, ihren Arbeitsablauf zu organisieren, Aufgaben in ordentliche Hierarchien zu strukturieren und die Arbeit in kleinere, einfacher zu bewältigende Positionen zu unterteilen. Wrike beseitigt den Stress, der durch Multitasking entsteht, da es nicht erforderlich ist, viele Aufgaben im Sinn zu behalten. Stattdessen können sich Teammitglieder darauf konzentrieren, die Arbeit zu erledigen. Mit Wrike konnte ROI Revolution genauso effektiv — wenn nicht sogar besser — als in Meetings kommunizieren. "Schon in den ersten Paar Wochen des Wrike-Einsatzes konnten wir die in Meetings verbrachte Zeit um 50% reduzieren," sagt Timothy.

Die Superkräfte

Power icon

Benutzerdefinierte Projektansichten

Mit Wrike können Timothy und sein Team Aufgaben gruppieren und sie auf einfache, präzise und flexible Art strukturieren, indem nach Projekten, Abteilungen und Verantwortlichen gefiltert wird. Teammitglieder können dieselbe Aufgabengruppe auf unterschiedliche Weise ansehen oder das gesamte Projekt auf einmal überblicken. Die Arbeit kann durch einfaches Drag & Drop von Positionen umstrukturiert werden, so dass alle in der Organisation stets auf dem Laufenden sind.

Power icon

Nahtlose E-Mail-Integrationen

Jeden Tag strömen bei einem Manager viele Nachrichten ein, von Messe-Einladungen bis hin zu wichtigen Geschäftsvorschlägen, die sorgfältig geprüft werden müssen. Mit Wrike kann Timothy relevante E-Mails in das Aufgabenverwaltungs-System einfließen lassen, um eine komplett neue Aufgabe zu erstellen oder um vorhandene Aufgaben zu ergänzen. Mit Wrike wird sichergestellt, dass keine wertvollen Informationen jemals in den Tiefen des Posteingangs verloren gehen.

Power icon

Bessere Zusammenarbeit

Die Benutzeroberfläche von Wrike ermuntert Teammitglieder dazu, bei Aufgabenbesprechungen mitzuwirken. Über die Vorteile von Wrikes Aktivitäts-Stream sagt Timothy: "Damit können Kollegen, die zusammen an einer Aufgabe arbeiten, sehr kniffelige, nuancenreiche Details teilen, so dass alle auf dem gleichen Stand bleiben. Das ist eine fantastische Funktionalität von Wrike."

Weitere Anwenderberichte

Erledigen Sie Ihre Arbeit schneller mit der Wrike Projekt-
management-Software!

Business-E-Mail-Adresse

Growing marketing team cut out 50% of meetings by communicating through Wrike

Timothy Seward

CEO

ROI Revolution — leading expert in search engine marketing who runs measurable, ROI-driven online advertising in Google, Yahoo, MSN, Facebook, and Youtube. Certified partner of Google Analytics and Google Website Optimizer.

Their story

As the company grew, it was more difficult to get real-time task updates from team members, which jammed the development process

When there were only 5 employees at ROI Revolution, it was easy for the founder to delegate tasks and monitor results in an informal way. As the company developed and the team grew to 30 people (150+ people in 2017), the increasing pressure of multitasking required a management tool. The company tried to use email and Outlook Tasks for this purpose, but rapidly outgrew both. According to Timothy Seward, CEO of ROI Revolution, the problem with these tools was that they provided no visibility, no collaboration, and no easy way to update, unassign, or reassign tasks. Once there were more than 30 people on the team, Timothy realized that task management had become really clumsy. ROI Revolution needed a robust task management system to get things done more efficiently and on time.

I love the fact that Wrike hit everything in my dream list! With Wrike’s help, we get vastly better results, we get more things done and done faster.

Timothy Seward

CEO

Their victory

Wrike’s simple and seamless task management solution helped provide visibility on important tasks, and cut meetings in half

Wrike provides ROI Revolution with an easy and helpful way to organize their workflow, structure tasks in neat hierarchies, and break work down into smaller, easy-to-tackle items. Wrike eliminates the stress of multitasking, since there is no need to keep a large number of tasks in mind, and team members can fully focus on getting the work done. ROI Revolution was able to communicate in Wrike just as effectively — if not better — than in face-to-face meetings. “Within just the first couple of weeks that we’ve been using Wrike, I was able to immediately save 50% of the time that we used to spend on meetings,” says Timothy.

Their superpowers

Power icon

Customizable Project Views

Wrike allows Timothy and his team to group tasks and structure them in an easy, accurate, and flexible way by filtering by projects, departments, or responsible team member. Team members can view the same group of tasks in different ways, or examine the whole project at once. By simply dragging and dropping items, they can quickly restructure work to keep everyone up-to-date throughout their organization.

Power icon

Seamless Email Integration

Everyday a manager receives piles of messages ranging from expo invitations to important business proposals that require thorough review. With Wrike, Timothy is able to forward relevant emails into the task management system to create a brand new task, or add the information to existing tasks. Wrike ensures that no valuable information will ever get buried in the depths of your inbox.

Power icon

Friendly Collaborative Environment

Wrike’s friendly social interface naturally encourages team members to collaborate on task discussions. Timothy comments on the benefits of Wrike’s Activity Stream: “It allows people that are working on the task together to share very intricate nuanced details about complex tasks, so that everybody stays on the same page. I think it is just a fabulous feature of Wrike.”

More stories

Get things done faster with Wrike
project management tool!

Enter your business email