Marketing-Team in der Immobilienbranche setzt Wrike ein, um Leistungen zu tracken und Budgetprognosen zu verbessern

Christina Anstett

Spezialistin für Direktmarketing

Premier Sotheby's International Realty — Gegründet im Jahr 1976, betreibt Premier Sotheby's International Realty ein Franchise-Unternehmen, das sich im Wesentlichen mit der Maklerei und dem Vertrieb von Luxus-Wohnimmobilien beschäftigt.

Die Geschichte

Schlecht organisierte Prozesse führten oft zu Verwirrung und Planungsproblemen

Die Marketing-Abteilung von Premier Sotheby's International Realty ist verantwortlich für die Entwicklung aller Marketing-Mittel für ihre Immobilien-Partner. Wenn ein Partner eine Projektanfrage einreicht, wird eine Gruppe von Aufgaben angestoßen, um dem Partner das Marketing-Material zur Verfügung zu stellen, das für die Objektvermarktung erforderlich ist. Bevor Wrike eingeführt wurde, erfolgte die komplette Teamarbeit über Tabellenkalkulationen. Nachdem ein Partner Werbemittel angefordert hatte, stellte der regionale Marketing-Direktor eine Tabelle zusammen und teilte dann die Arbeit dem Kreativ-Team zu, das die Aufgaben einfach nach und nach abarbeitete. Eine Möglichkeit, die Zuständigkeiten und die Arbeitsauslastung zu verfolgen, gab es nicht.

Company story photo/image
Wrike ermöglicht es uns, bereits bei der Ankunft im Büro genau zu wissen, was an diesem Tag ansteht und unsere Woche dementsprechend zu planen.

Christina Anstett

Spezialistin für Direktmarketing

Eine der größten Sorgen von Christina Anstett, Spezialistin für Direktmarketing bei Premier Sotheby's International Realty, war die fehlende Möglichkeit, die Status der noch offenen Aufträge zu ermitteln oder Arbeitsnachweise vorzulegen, wenn Fehler gemacht wurden. Diese unorganisierte Arbeitsweise führte zu vielen Schuldzuweisungen und Verwirrungen.

Die wichtigste Veränderung in unserem Unternehmen ist, dass wir nicht mehr suchen müssen, um ein Projekt zu finden — das spart unglaublich viel Zeit.

Christina Anstett

Spezialistin für Direktmarketing

Der Erfolg

Die Prozesse wurden verschlankt, und Mitarbeiter haben jetzt die Möglichkeit, ihre Arbeit zu verfolgen

Das Marketing-Team kann jetzt die geleistete Arbeit in Zahlen ausdrücken und eine ordentliche Kostenplanung für die Zukunft durchführen. Außerdem haben die Führungskräfte ein besseres Verständnis dafür, wie das Team funktioniert und welchen Wert es für die Geschäftsziele darstellt. Jetzt wo das Marketing-Team Wrike einsetzt, sind die Zuständigkeiten kein Problem mehr. Teammitglieder können direkt in Wrike nachschauen, um zu sehen, wer die Verantwortung für eine Aufgabe oder ein Projekt trägt, und können dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Company story photo/image

Das Marketing-Team von Premier Sotheby’s International Realty ist nun in der Lage, ihre Berichte durch echte, präzise Zahlen zu untermauern. Indem sie das Projekt in Wrike noch einmal durchgehen, können sie zeigen, welche harte Arbeit ihre Abteilung geleistet hat und die Ergebnisse rechtfertigen. Wenn Fehler gemacht wurden, kann der Prozess nochmal überprüft werden, um zu sehen wo etwas schief gelaufen ist und verbessert werden kann. "Wenn man mit 900 Individuen und unabhängigen Auftragnehmern arbeitet, ist es entscheidend, dass man seinen eigenen Wert nachweisen kann - diesen Vorteil erhalten wir durch Wrike," sagt Anstett. "Einen Bericht ziehen zu können, um zu zeigen, wie viele Aufträge in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt wurden, ist ein sehr mächtiges Argument für uns."

Die Superkräfte

Power icon

Benutzerdefinierte Status (Enterprise-Funktion)

Durch eigendefinierte Statusanzeigen kann das Marketing-Team von Sotheby seine Arbeitsabläufe so gestalten, dass sie zu den vorhandenen Prozessen passen. Diese Art von Flexibilität zeigt jederzeit genau, welchen Stand man bei jedem Projekt hat. Man muss sich nicht länger durch E-Mails wühlen oder Status-Meetings planen, um aktualisierte Informationen zu Projekten zu erhalten.

Power icon

Zeitsparende Integrationen

Da in der Marketing-Abteilung täglich zwischen 20 und 50 Anfragen von Maklern eingehen, haben sie Wrike so eingerichtet, dass Prozesse weitgehend automatisiert sind. Beispielsweise werden Partner-Anfragen über Wufoo-Formulare gesendet, die mit Zapier integriert sind. Geht eine Anfrage ein, sendet Zapier eine automatisierte Anfrage an Wrike, wodurch ein Auftrag erstellt und den richtigen Leuten zugewiesen wird. Zusammen mit der E-Mail-Integration von Wrike hilft es dem Marketing-Team dabei, Prozesse konsistent zu halten und sehr viel Zeit zu sparen.

Power icon

Einfache Berichterstattung

Diese Funktion ist vorteilhaft für Christina Anstett, wenn sie der Unternehmensführung Bericht erstatten muss. Bei ihren wöchentlichen Meetings gehen sie alle Aufträge durch, die für die nächsten 30 Tage im System sind, um Prioritäten zu bestimmen. Vor dem Meeting kann Anstett schnell einen Bericht über alle aktuellen Aufträge ziehen, so dass ihr alle Aktualisierungen vorliegen. Es ist nicht mehr nötig, herumzugehen und das Team zu bitten, Aktualisierungen für einen ordentlichen Bericht bereitzustellen.

Weitere Anwenderberichte

Erledigen Sie Ihre Arbeit schneller mit der Wrike Projekt-
management-Software!

Business-E-Mail-Adresse

Real estate marketing team turns to Wrike to track output and improve budget forecasting

Christina Anstett

Direct Marketing Specialist

Premier Sotheby's International Realty — Founded in 1976, Premier Sotheby's International Realty operates as a franchise focusing on brokering and marketing of luxury residential real estate.

Their story

Disorganized processes often led to confusion and planning problems

The marketing department at Premier Sotheby’s International Realty is in charge of developing all marketing collateral for their real estate associates. When an associate requests a project, a group of tasks are triggered to give that associate marketing material that he or she needs to market the property. Prior to Wrike, the team's work was done entirely through spreadsheets. Associates would request advertising materials, then the regional marketing directors would put together a spreadsheet and assign the work to the creative team, who would assign themselves to tasks on a first-come, first-serve basis. There was no way to track accountability and workloads.

Company story photo/image
Wrike makes it possible to come in each morning and know exactly what our day looks like and plan our week accordingly.

Christina Anstett

Direct Marketing Specialist

Christina Anstett, Direct Marketing Specialist at Premier Sotheby’s International Realty, said one of her biggest concerns was that they had no way to find statuses of open jobs, or provide proof of effort when mistakes were made. There was a lot of blame and confusion caused by the disorganized processes.

The number one change in our organization is that we no longer have to look for where a project is located — which saves us a ton of time.

Christina Anstett

Direct Marketing Specialist

Their victory

They've streamlined processes and given workers a way to track their work

Now, the marketing team is able to quantify their hard work and properly budget for the future, and execs have an improved understanding of how the team functions and its value to the business. With marketing team currently using Wrike, accountability is no longer a problem. Team members can look directly in Wrike to see who is responsible for a task or project and take appropriate action.

Company story photo/image

The Premier Sotheby’s International Realty marketing team has been able to support their reports with real, accurate numbers. By going back through the project in Wrike, they can demonstrate their department's hard work and justify results. If mistakes are made, they can easily go back to review the process, see what went wrong, and improve. "The biggest benefit of Wrike is that when you're working with 900 individual personalities and independent contractors, being able to prove your value is crucial," says Anstett. "Pulling a report and showing them how many jobs were completed on their behalf during a certain time frame is very, very powerful for us."

Their superpowers

Power icon

Custom Statuses (Enterprise feature)

Custom statuses allow the Sotheby marketing team to tailor their workflows so they match their existing processes. This kind of flexibility shows them exactly where they are on every single project at any given time. They no longer need to dig through emails or schedule status meetings to receive project updates.

Power icon

Time-saving Integrations

Because marketing receives between 20 and 50 agent requests a day, they set up Wrike to automate processes as much possible. For example, associate requests are sent through Wufoo forms, which integrate with Zapier. Once a request is received, Zapier sends an automated request to Wrike, creating a job and assigning it to the proper people. This integration, along with email integration, helps marketing keep processes consistent and saves a ton of time.

Power icon

Easy Reporting

This feature is beneficial to Anstett when she needs to report to the leadership team. During their weekly meetings, they go over every single job in the system for the next 30 days to plan and determine priorities. Before the meeting, Anstett is able to quickly pull a report on all the current jobs so she has all the updates in hand. No need to walk around asking the team for updates to put together a proper report.

More stories

Get things done faster with Wrike
project management tool!

Enter your business email